.: Vita
.: Links
.: Index
afrikART.de/sign • | Schmuckdesign mit historischen Perlen

Meine Wurzeln liegen in Afrika!

Schon in den Jahren um 1900 sind meine Vorfahren in die damals deutsche Kolonie „Deutsch-Südwestafrika“ (heute Namibia) ausgewandert. Ich bin dort in 3. Generation geboren, aufgewachsen, zur Schule gegangen und habe in Südafrika Geschichte studiert.

Schon viele Jahre interessiere ich mich für den afrikanischen Schmuck, insbesondere für den historischen Hintergrund dieser dafür verwendeten alten Handelsperlen europäischen Ursprungs. Seit Jahren sammle ich weltweit diese Raritäten mit hohem Sammlerwert.

Hieraus ist meine Idee entstanden, einen ganz individuellen Schmuck herzustellen, den auch eine Europäerin tragen kann. Es wäre doch zu schade, wenn diese sogenannten "trade-beads" weltweit bei Sammlern nur in Schubladen verschwänden.

Mittlerweile hat sich der Kreis meiner Kunden/-innen in ganz Deutschland und auch auf benachbarte europäische Länder ausgeweitet.

Qualität, Design und die Zufriedenheit meiner Kunden/innen
sind mir sehr wichtig !

Ihre
Anja Bürger